Rückblick Werkstättentag:2014

Zwei spannende Tage liegen hinter uns. Der Werkstätten:Tag Baden-Württemberg 2014 war ein voller Erfolg. Rund 1.500 TeilnehmerInnen besuchten unsere Veranstaltung vom 26. - 27.06.2014 in Reutlingen. Am ersten Tag waren wir bis auf den letzten Sitzplatz ausgebucht. Viele interessante Vorträge, bereichernde Workshops sowie sehenswerte Theater- und Musikbeiträge machten diese Tage so erfolgreich.

Die vielen Besucher zeigen uns: Das Veranstaltungskonzept macht Sinn und fand großen Anklang.


Stimmen zum Werkstättentag

Die Stimmen, die wir bis jetzt einfangen konnten waren sehr positiv sowie anregend:

„Nochmals Glückwunsch zu der sehr gelungenen Veranstaltung“
 Bettina Süßmilch, KVJS Stuttgart


„Zu allererst möchte ich Ihnen bzw. den Veranstaltern zu einem beeindruckenden Werkstätten:Tag gratulieren. Ich war von den Dimensionen doch überrascht.“  Thomas Wedel, Boxdorfer Werkstätten


„Toll war der Werkstätten:Tag letzte Woche, ich hatte eine recht lustige Gruppe beim Filzen.“  Sonia Zauner, Workshopleiterin


„Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Resonanz und dem anerkennenden Artikeln in der Presse!“  Claudia Fischer, BAG:WfbM


„Inhaltlich empfanden wir den Werkstätten:Tag überaus positiv: Die Mischung der Angebote am Morgen und am Nachmittag hat auch für unsere Menschen mit Behinderung gepasst…“
 Verena Steier, Samariterstiftung Ostalb


„Die Mitglieder der Handicaps zehren noch immer von der Fahrt nach Reutlingen und erzählen davon. Es war wirklich alles sehr schön, vor allem gut organisiert von der Unterbringung über die Verpflegung bis zum Auftritt. Uns hat es großen Spaß gemacht. Ich hoffe, wir konnten Ihre Erwartungen an die Qualität der Darbietung auch erfüllen.“
 Stefan Nottbrock, Leiter Handicaps


„Vielen Dank noch einmal für die Einladung nach Reutlingen. Und natürlich für den sensationellen Fahrservice zum Flughafen. Als ich hörte, dass Taxis 40 Minuten Wartezeit haben, ist mir bereits das Herz in die Hose gerutscht. Mithilfe des jungen Mannes hat aber alles wunderbar geklappt.“  Pfarrer Rainer Schmid, Kabarettist



Impressionen vom Werkstättentag

Im Folgenden finden Sie eine Galerie mit Bildern der Fotografin Daniela Wolf des Werkstättentages:2014 Baden-Württemberg.

Livemitschnitte des Werkstättentages:2014

Livemitschnitt einer Veranstaltung am Donnerstag, 26. Juni 2014


Livemitschnitt einer Veranstaltung am Donnerstag, 27. Juni 2014

Gelingende Übergänge

Teilhabe für alle

Passgenaue Arbeitsplätze

WfbM – Partner
der Wirtschaft

SWR4 Radio Tübingen, Radio-Interview